Mitgliederversammlung

Chor Singfonie plant 2020

Und schaut auf ein ereignisreiches Jahr zurück

2019 war ein Jahr voller Termine: Die Chormitglieder trafen sich im vergangenen Jahr für 57 Proben. Grund dafür: Die 22 Auftritte, darunter viele Hochzeiten und Taufen, die Messe der Moonlight Musiknacht, das Jubiläum der LMA, die Gedenkmesse vom Elisabeth-Hospiz in Stadtlohn, und zum Jahresabschluss das Weihnachtskonzert „Singend Gutes tun“.

Aber auch gemeinsame Termine zur Stärkung der Gemeinschaft wie der Besuch der örtlichen Schützenfeste, das Sommerfest und die Weihnachtsfeier gehören dazu.

Mitgliederwachstum und Probenraumwechsel

„Wir sind im Jahr 2019 von 27 auf nun 40 aktive Chormitglieder gewachsen“, berichtet Chorleiterin Ramona Lammers freudig. „Darauf können wir alle echt stolz sein.“ Und das hatte große Folgen. Die vielen Frauen mussten sich auf die Suche nach einem neuen Probenraum machen. Die Aula der Nienborger Grundschule wurde zum Glück schnell gefunden und hält die benötigten Kapazitäten bereit.

Vorstandswahlen

Im Vorstand bestätigt wurden als stellvertretende Chorleiterin Marina Mieling, als Kassenwart Gaby Baaske, als Medienwart Vera Schulze-Tenberge, als Notenwarte Irmgard Kramer-Wetzel und Gaby Baaske und als Datenschutzbeauftragte Patricia Löhring. Neu hinzukommen als Schriftführerin Céline Roters, Beisitzerin Anke Schepers.

Auszeichnungen

Wie in jedem Jahr wird das Chormitglied mit der höchsten Anwesenheitsquote prämiert. Von 79 Terminen war Gaby Baaske mit 74 Teilnahmen die Spitzenreiterin. Gefolgt von Vera Terwolbeck mit 68 und Eva Terwolbeck, Anke Schepers und Anne Mers mit jeweils 63. Für die starke Präsenz gab es kleine Geschenke.

Vorschau 2020

Auch im nächsten Jahr ist der Chor immer gefragter. Für sechs Hochzeiten sind die Sängerinnen schon gebucht. Wer Singfonie bei der nächsten öffentlichen Veranstaltung hören und erleben will, darf sich auf die Firmung im Februar in Heek freuen.

Info-Kasten:

Beim Jahresabschluss am 23. Dezember vorm Hohen Haus in Nienborg sind im letzten Jahr 2.196,08 Euro zusammengekommen. So konnten der Verein Herzenswünsche e. V. aus Münster und das Elisabeth-Hospiz in Stadtlohn mit jeweils 1.100 Euro unterstützt werden.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert