Singfonie auf Erlebnistour

 

Singfonie auf ErlebnistourDSC_0045

Viel Spaß und gute Laune herrschten am Samstag 16.08.2014 beim Jugendchor „Singfonie“. Bei der vierten Erlebnistour stand für die Sängerinnen abermals eine Überraschung auf dem Programm. Die Chormitglieder hatten die Einladung befolgt und erschienen in sportlicher Kleidung und festem Schuhwerk. Jede Sängerin hatte ihren Personalausweis und einen Krach machenden Gegenstand dabei. Auf dem Hof Tillmann in Wext wurde der Chor in zwei Teams aufgeteilt. Im Gleichschritt marschierten die „Die weißen Piraten“ und „Die schwarzen Blitze“ los und entdeckten zu ihrer Überraschung das Riesenkettcar. Mit diesem Gefährt erkundeten sie unüberhörbar Heek und Nienborg. Zunächst ging es Richtung Naturlehrpfad und dann weiter bis zur Unterführung unter der Umgehungsstraße und der Autobahn. Über den Radweg fuhr der Chor Richtung Heek. „Wir hätten nie gedacht, dass wir mit dem langen Kettcar da die Kurve kriegen und dann auf den Radweg kommen. Mit einem guten Team schafft man jedoch jede Herausforderung“, zollte Dirigentin Ramona Lammers den Sängerinnen ein großes Lob für ihre fahrerischen Künste. Ohne abzusteigen und ohne zu schieben wurden die Hindernisse gemeistert. Auf der Rundfahrt durch die Dinkelgemeinde gab es Spiele und köstliche Stärkungen. Für das leibliche Wohl sorgte unterwegs Elisabeth Löhring. In der Heeker Bült hieß es plötzlich „Polizeikontrolle“. Einigen Sängerinnen sackte das Herz in die Hose la sie „Dorfsheriff“ Matthias Matlik. Der Bezirksdienstbeamte hatte „Gott sei Dank“ nichts zu beanstanden. Nach fünfstündiger Fahrt waren die Beine müde und die „Singfonie“ steuerte das Kettcar in den Garten von Ramona Lammers. Hier klang die Erlebnistour in gemütlicher Runde mit vom Kegelhaus Wissing zubereiteten Gyros und zahlreichen Liedern am Feuer aus. Die Organisation lag in den Händen von Marina Mieling, Patricia Löhring, Manuela Thering, Laura Hinkers und Ramona Lammers. „: Der Chor probt schon wieder fleißig für die nächsten Auftritte. Gerne können sich singbegeisterte Jugendliche und junge Erwachsene bei uns melden und unser Team verstärken“, würde sich Ramona Lammers über weitere Sänger und Sängerinnen sehr freuen. Die Proben sind donnerstags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr im Pfarrheim.

 

DSC_0049

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert